LECKER, EINFACH, MUSS ICH BACKEN...
Diese Brötchen lieben meine Kinder und sie sind auch super für unterwegs oder zum spontanen Picknick! Sie sind gar nicht so süß wie man denkt und pro Brötchen, hält sich die Schokomenge in Grenzen, damit dürfen die Brötchen auch gerne auf dem Frühstückstisch serviert werden.
Probiert es unbedingt mal aus, ihr und eure Kinder werdet begeistert sein 😊
Das Braucht Ihr:
Hinweis zur Mengenangabe der Schokolade: Mengenangabe hier für 10 Brötchen mit Schokolade, auf den Bildern haben wir jedoch nur 5 Brötchen mit und 5 Brötchen ohne Schokolade gemacht 😉
200 ml (200g) Milch
2 Pck. Trockenhefe
2 Eier
100 g Butter
1 TL Salz
60 g Zucker
600 g Mehl
2 Kinderriegel
Zum Bestreichen:
1 Ei und etwas Milch verquirlen
oder Kondensmilch
So Wird's Gemacht:
1. Eier, Milch, Hefe, Butter, Zucker und Salz in einem Topf leicht erwärmen (ca. 37° nicht zu warm), dabei alles gut vermengen und 5 Minuten stehen lassen.
Wenn es schnell gehen soll könnt ihr das Erwärmen und Ruhen auch überspringen und die Zutaten sofort in eine Rührschüssel geben und nur vermengen!
2. Mehl hinzufügen und alles gut verkneten.
3. Nun den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben, nochmals durchkneten, eine Rolle formen und diese in 10 Teigstücke schneiden.
4. Jeden Kinderriegel in 10 Stücke schneiden. In jedes Teigstück eine Mulde drücken, 2 Schoko-Stückchen hineinlegen und wieder zudrücken. Mit der Verschlußseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
5. Teiglinge mit der Ei/Milch-Mischung oder der Kondensmilch bestreichen. Dann dürfen die Brötchen bei 50° Umluft im Ofen auf der untersten Einschubleiste für 15 Minuten entspannen.
6. Anschließend die Temperatur auf 175° Umluft hochstellen und 20 Minuten goldbraun zu Ende backen.
Fertig Ist Eure BRÖTCHEN-ÜBERRASCHUNG
Guten Appetit 😋
Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, teilt ihn gerne auf eurer Seite oder schenkt mir einfach einen Like 😊
Kommentar schreiben