· 

Girosauflauf a'la Mama

Kennt ihr diese Gerichte aus eurer Kindheit, die euch euer ganzes Leben begleitet haben und in die ihr euch jedes Mal rein setzten könntet? Dann schwelgt ein kleiner Teil von euch in Erinnerung an damals. So ein Gericht ist für mich dieser Girosauflauf und darum möchte ich ihn mit euch teilen.  


Er ist einfach gemacht, schmeckt lecker und man kann ihn zu sehr vielen Beilagen kombinieren. Mein Bruder und ich mögen ihn am liebsten einfach mit Baguette, mein Mann isst immer Reis dazu und für die Kinder kommen nur Nudeln in Frage. So ist das eben in einem Haus mit vielen Geschmäcker - das kennt ihr bestimmt alle! 

Der AUFLAUF Reicht Bei Uns Immer Für Zwei Tage - Am Nächsten Tag Einfach Nochmal Mit Käse Überbacken, Schmeckt Super!

Was Ihr Braucht:

1200 g Giros
4 Flaschen Cocktail Sauce 
2 Becher Sahne
1 Becher Creme Fraiche 
200 g Käse (gerieben)

Da das Giros schon gewürzt ist, werden keine zusätzlichen Gewürze gebraucht.

Und So Wird's Gemacht:

Wenn ihr einen ofenfesten Bräter habt, nehmt den - das geht am besten. Ansonsten geht es auch mit Pfanne und Auflaufform! 


Als erstes wird das Giros gebraten. Während das Giros brät könnt ihr die Soße anrühren.  Dazu gebt ihr Sahne, Creme Fraiche und Cocktail Sauce in eine Rührschüssel und vermengt alles gut miteinander. 


Kleiner Tipp: um die Cocktail Sauce besser raus zu bekommen, schüttet ihr nachdem ihr die meiste Sauce schon rausgekippt habt, einen halben Becher Sahne in die Flasche und schüttelt sie gut durch, natürlich vorher verschließen. Jetzt kommt auch der Rest der Sauce ohne Probleme raus!


Wenn das Giros durch ist, gebt die Sauce dazu, rührt alles gut durch und streut den Käse darüber.

Jetzt geht alles bei 180° Umluft für 25 Minuten in den Ofen. 

Schon Fertig!

Lasst Es Euch Schmecken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0