Falls ihr sie noch nicht kennt, Parcours sind der absolute Renner bei den Kids! Hier ist ein bisschen Fantasie gefragt, aber um einen einfachen Parcour zu bauen braucht es eigentlich nicht viel!
Wir haben uns mit der Zeit ein paar Trainingsgeräte zugelegt, die wir euch absolut empfehlen können. So macht Parcour noch etwas mehr Spaß. In diesem Blog will ich euch erst die Geräte zeigen, die sich bei uns sehr bewehrt haben und anschließend ein paar Parcourideen, die ihr auch ohne große Anschaffungen einfach umsetzen könnt.
Also, los geht's...
Einige Tolle Geräte
Die REGENBOGENWIPPE
Die Regenbogenwippe war das erste Gerät, das wir uns angeschafft haben. Nur zu empfehlen und sogar für die Allerkleinsten spannend. Ob als Brücke zum rüber klettern, als Wippe zum Schaukeln oder auf der Seite als Verkaufstresen für allerei Rollenspiele, die Regenbogenwippe macht alles mit. Wir haben unsere selbst gebaut, es gibt im Internet aber auch genügend fertige zu kaufen. Im Parcour dient die Brücke zum rüberklettern, als Tunnel, als Wippe z.b. mit ein paar Bällen drin und vielem mehr auch hier ist Fantasie das Gebot.
Flusssteine
Wirken langweilig, verleiten Kinder aber immer zum darüber balancieren und drauf stehen. Es ist wirklich erstaunlich wie anziehend diese Teile auf Kinder sind. Es gibt wirklich viele Spielmöglichkeiten mit ihnen.
Kommentar schreiben