Ein Rückzugsort

Ein Muss Für Den Inneren Ausgleich

Nur Wer Mal Abschalten Und Sich Frei Entfalten Kann, Kann Als Mama Den Alltag Meistern!

Das ist eine goldene Regel, die ich jeder Mama nur ans Herz legen kann. Denn wer sich selber aus den Augen verliert, kann nicht ausgeglichen im Alltag sein und das ist es was wir und unsere Kinder wirklich brauchen. Es muss natürlich nicht immer ein "Raum" sein. Es kann auch das Wohnzimmer sein, wenn die Kinder mal schlafen. Vielleicht richtet ihr euch einen Schrank dort ein mit Dingen die ihr gerne macht und die euch "runter holen", wenn der Alltag euch mal wieder auf die sprichwörtliche Palme gebracht hat. Mein Mann z.b. braucht keinen Raum sondern seinen "Freiraum" im Garten. Er liebt stumpfe Gartenarbeiten um sich auszugleichen. Und ich? Ich habe mir mein Chaos-Atelier im Keller eingerichtet! Ich habe mir einen Raum frei geräumt und Platz für alle meine Projekte und Idee geschaffen. Er ist chaotisch und im Winter auch mal kalt, aber es ist allein mein Raum und was das Beste ist - ich muss ihn nicht aufräumen außer ich will es 🤣 Ihr seht Raum für Ausgleich kann für jeden anders aussehen, aber brauchen tut ihn wirklich jeder von uns! 


Ich möchte euch mit diesem Text dazu animieren euren "Raum" oder "Freiraum" zu suchen. Geht neue Wege, versucht neue Hobbys. Vielleicht seid ihr überrascht, was es euch im Alltag an Kraft geben kann, wenn ihr ihn gefunden habt! Vielleicht richtet ihr euch einen schönen Sessel im Schlafzimmer ein und hört einfach ein Hörbuch, vielleicht geht ihr wie ich in den Keller und malt mal drauf los oder ihr geht auf die Terrasse und trinkt einen Entspannungstee - es kann so vieles sein, Hauptsache ihr fühlt euch gut! 



Jetzt seid ihr an der Reihe...

Schreibt in den Kommentaren gerne rein, was ihr so macht oder was ihr als euren "Raum" oder "Freiraum" entdeckt habt. Vielleicht inspiriert ihr andere Mamas damit, die noch ihren passenden Ausgleich suchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0